das Trio  -  wir

Ruedi Frey  (lead)

spielt die Melodie entweder auf der Chromonica oder mit der diatonischen Bluesharp. Er hat viel Erfahrung in seiner langjährigen Karriere und arrangiert die meisten Musiktitel selber.  Die Mundharmonika ist sein Lieblings-Instrument.

 

 

 

Walti Nöthiger  (chord)

Er glänzt mit einem virtuosen und schwungvollen Akkordsound und füllt die Musik mit tollen Harmonien und zackigem Rhytmus.

In einer live Band, den "INFINITIS",  spielt er Gitarre und  das Schwyzerörgeli gehört auch zu seinen

                                                     Lieblingsinstumenten.

 

 

Rolf Gysin  (bass)

Er steuert den groovigen Bass und das Fundament bei und ist für die perfekte Sound-Verstärkung des Trio's verantwortlich. Als langjähriger Tanz- und Unterhaltungsmusiker ist er ein Musiktalent.

Spielt auch Bass beim WEROWAS-Trio.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das besondere .....

 

Das Besondere an diesem Mundharmonika-Trio ist, dass es durch einen glücklichen Zufall entstanden ist.

 

Ruedi und Walti kennen sich persönlich und musikalisch schon über 30 Jahre lang. Ein Highlight, das die beiden zusammen erlebt haben, war sicher die USA-Reise im Jahr 1981: Mit den NEW HARMONIC TRAMPS (TRIO) lernten sie damals ihre musikalischen Vorbilder persönlich kennen.

Der Plausch an der Musik motivierte sie jetzt  zum erneuten Zusammenspiel. Bald fehlte jedoch ein Bassspieler – und die Suche verlief erfolgreich: welch ein Glück.

 

Rolf ist der NEUE. Nach seiner erfolgter Frühpensionierung setzt Rolf nun voll auf die Musik und übt seit Mitte Jahr 2010 fleissig den Bass. Dabei geben ihm sein musikalisches Talent und die Tanzmusik-Erfahrung eine solide Basis.

  

Die Lucky Tramps wählen ihre Titel aus der traditionellen Unterhaltungsmusik der ganzen Welt, wobei SWING, HARMONIE und SOUND speziell gepflegt werden. (Evergreens, Film-  und Westernmelodien, Blues, Folklore, Swing). Vieles arrangieren sie selber.

 

Spass muss sein; ja, das haben die 3 Lucky Tramps beim Musizieren – in den Proben oder auf der Bühne. - Und genau dieser Spass und die Freude dazu übertragen sich auf ihre Zuhörer. Ein Glücksfall für Alle. ….Lucky!

 

Wir über uns